10
Sep
2015
0

Was tun beim ersten Date?

      D

      u warst einen Abend mit Freunden unterwegs.
      Eigentlich wolltet ihr nur kurz was trinken, doch dann siehst du sie! Eine wunderschöne Frau, genau dein Typ. Dich überkommt wieder diese alte Angst, bevor du eine Frau ansprichst. Doch du überwindest dich und gehst zu ihr hin. Du sprichst sie an, alles läuft wie geschmiert. Du bist gut drauf und wirst immer selbstbewusster. Sie lacht über deine Witze, sie boxt spielerisch gegen deine Schulter. Der Abend neigt sich dem Ende, ihr tauscht Telefonnummern und versprecht in Kontakt zu bleiben. Ihr schreibt ein wenig hin und her und vereinbart schließlich ein Date.

      Doch damit steht in der Regel die Frage an: was tun auf dem ersten Date? Soll ich sie zum Essen einladen? Oder doch lieber ins Kino? Überhaupt einladen? Und was, wenn sie darauf keine Lust hat?

      Zuallererst einmal: hör auf dir den Kopf darüber zu zerbrechen! Das ist eine wichtige Regel, denn mal ganz im Ernst, es ist häufig schon schwierig genug für einen allein zu denken, warum tust du es dir dann auch noch an und denkst für 2?
      Wenn du keine Lust darauf hast, 2 Stunden in irgendeinem Cafe zu verbringen und zu quatschen, dann ist das vollkommen in Ordnung! Dich langweilen Spaziergänge? Klasse, dann machs nicht der Frau zuliebe.
      Ähnliches gilt für das bezahlen der Rechnung. Wenn du es möchtest, dann mach das! Gehe aber nicht davon aus, dass das deine Chancen erhöht mit der Frau ins Bett zu kommen. Denn ganz ehrlich, so etwas ist deine eigene Entscheidung!

      Die allerwichtigste Regel für ein Date ist es, dass DU den Tag so verbringst, wie du ihn gern verbringen möchtest! Es muss für dich ein schöner Tag werden. Natürlich solltest du auch im Hinterkopf behalten, dass du ein Date mit einer Frau hast, aber in erster Linie geht es um dich!
      Also, frage dich, wie du deinen Tag verbringen möchtest? Möchtest du überhaupt einen ganzen Tag mit der Frau verbringen? Oder lieber nur einen Abend oder Morgen? Was muss passieren, damit es für dich ein schönes Date ist?

      Action auf einem Date lässt dich aus der Masse herausstechen

      action-Date

      Mach ein bisschen Action auf den Dates. Der Grund dafür ist ziemlich simple. Wenn sich zwei Frauen treffen, dann setzen sie sich gern in ein Cafe und quatschen. Oder sie treffen sich abends, setzen sich auf den Balkon und trinken Wein und quatsch.
      Ein, zwei drei, manchmal vier Stunden. Das ist natürlich sehr klischeehaft, hat aber einen wahren Kern. Wenn du dich jetzt mit der Frau in ein Cafe setzt und ihr ein, zwei drei, vielleicht vier Stunden miteinander quatscht, was unterscheidet dich dann von ihrer Freundin?

      Wenn Männer sich treffen, dann treffen sie sich selten mal nur zum quatschen. Auch gehen Männer viel seltener zusammen in ein Cafe und verquatschen den Nachmittag. Auch das ist Klischee, hat aber ebenfalls einen wahren Kern. Wenn Männer sich treffen, dann machen sie etwas. Sie schauen zusammen Fußball, sie gehen Fußball spielen, sie spielen Lasertag oder Playstation usw. aber Männer treffen sich in der Regel nicht zum quatschen. Und das solltest du auf deinen Dates auch nicht unbedingt machen.

      Wenn für dich allerdings der perfekte Tag ist, vier Stunden in einem Cafe zu hocken und zu quatschen, dann ist das super. Meins wäre es nicht, aber das muss es auch nicht sein.
      Es ist schön, wenn du auf dem Date etwas machst, was man nicht so häufig macht. Etwas besonderes.
      Warum?
      Weil du aus der Masse herausstichst und ihr beide einen schönen Tag habt.

      Gibt es bei euch einen Wochenmarkt, auf dem man morgens perfekt frisches Gemüse, Fleisch und Fisch kaufen kann?
      Verabredet euch morgens auf dem Wochenmarkt. Bring eine Zutatenliste mit und kauft ein. Trinkt zusammen einen Kaffee to go, verabschiedet euch und trefft euch abends zum kochen wieder.
      Hast du eine Parkanlage in der Nähe?
      Trefft euch dort zum picknicken. Bring dafür gern viele frische Früchte mit und dann liegt ihr zusammen auf der Decke und lasst euch von der Sonne bescheinen. Wenn es dort einen See gibt, dann könnt ihr vielleicht auch Tretboot zusammen fahren. Hast du ein Auto, dann kannst du auch ganz einfach zwei Klappstühle und einen kleinen Tisch einpacken und ins Grüne fahren. Dort stellst du dann den Tisch und die Stühle auf und ihr könnt dort frühstücken.
      Macht eine Stadtführung in der Stadt, aus der ihr kommt. Es gibt so viele Dinge, die man immer noch über seine Stadt erfahren kann, obwohl man schon sehr lange darin wohnt. Gerade wenn ihr beide aus der selben Stadt kommt, ist es unwahrscheinlich, dass ihr so etwas überhaupt schon einmal gemacht habt. Man kennt die Stadt in der man wohnt ja schließlich. Und selbst wenn, im Cafe oder in einer Bar wart ihr beide sicherlich auch schon mehr als einmal.
      Durchforste das Kulturangebot in deiner Stadt. Dort wird es immer interessante Angebote geben, die sich gut für ein Date eignen.
      Gibt es bei Euch ein Planetarium? Ein Outdoorkino? Einen Kletterpark?
      Ein Tag im Freizeitpark ist auch immer eine tolle Option. Du kannst zusammen Karussell fahren und auf der Achterbahn wird sie sich vielleicht vor Angst ein wenig an dir festhalten 😉
      Das wichtigste ist: Hab Spaß!

      Was wolltest du schon immer einmal machen?

      Ein Date ist die Chance, Dinge zu tun, die du immer mal machen wolltest, bis jetzt aber noch nie getan hast. Wolltest du schon immer einmal eine Bootstour machen, die eine Stunde entfernt von dir angeboten wird? Einen Fotowalk? Eine Nachtwanderung? Den Besuch einer bestimmten Ausstellung?
      Mach das auf deinem Date!

      Natürlich solltest du auf dem Date auch immer Dinge machen, die für zwei Leute interessant sind. Es kann sein, dass du es dir schon immer einmal gewünscht hast, mit einem echten Bagger zu baggern. Aber da kann man in der Regel nur allein sitzen. Zuschauen ist für die Frau nicht so spannend.

      Date-wo-ich-mich-wohlfühle

      Du kannst dir auch folgende Frage stellen: Wo fühle ich mich am wohlsten? Du wirst wahrscheinlich sagen in der deiner Wohnung bzw. in deinem Zimmer, aber das ist vielleicht nicht so förderlich. Formulieren wir die Frage einmal anders: Was kannst du gut?
      Bringe die Frau dorthin, wo du glänzen und dich von deiner besten Seite präsentieren kannst. Du kennst dich mit Weinen aus? Mach eine Weinprobe und erkläre ihr, wie man Weine am Geruch erkennt! Du bist begeistert von Kunst? Schlepp sie mit ins Museum und erzähle ihr ein bißchen von den Unterschieden von Renaissance und Expressionismus! Du kannst super Salsa tanzen? Macht eine Tanzstunde zusammen und feg sie über das Parkett. Du liebst Briefmarken? Naja, vielleicht besser nicht.
      Wenn du ein Fachgebiet hast auf dem du sehr bewandert bist, dann nimm die Frau dorthin mit. Dort kannst du glänzen und dich als der Mann präsentieren, als der du gern gesehen werden willst. Die Frau wird sich noch mehr an dir orientieren, weil du dich auf diesem Terrain wohl fühlst und du dich dort selbstbewusst bewegst.

      Fazit

      Wenn es ans Date geht, dann habe einen Plan, was du machen willst! Mache etwas, was dir gefällt und wie du deinen Tag gern verbringen möchtest. Vielleicht etwas, was du schon immer mal machen wolltest. Am besten ist es, wenn ihr Action drin habt. Zum hundertsten Mal ins Cafe ist weder für dich noch für sie sonderlich interessant. Wenn du ein interessantes Hobby hast, was du gut kannst, dann nimm sie dahin mit. Auf gewohntem Terrain fällt es leichter zu glänzen und sich als der Mann zu präsentieren, der du sein willst. Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn! Wenn du noch weitere Vorschläge fürs erste Date hast oder Fragen, dann hinterlasse einfach einen Kommentar. Ich freue mich!

       

      Newsletter

      Hat dir dieser Artikel gefallen? Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte regelmäßige Benachrichtigungen und andere Tipps auf deinem Weg zum attraktiven Mann

      Newsletter anmelden

      Vielleicht gefällt Dir auch

      Vom Gewinnen und Verlieren beim Flirten oder: Warum du die Frau auf jeden Fall ansprechen musst!
      Zeichen, dass eine Frau Interesse an dir hat
      Anziehung erzeugen
      Das Mindset eines attraktiven Mannes

      Antworten